Firmengeschichte

Die JUNG Instruments GmbH ist Entwickler und Hersteller von innovativen Geräten zur Elementaranalyse in Feststoffen sowie zur Bestimmung spezifischer Oberflächen. Selbstverständlich wird auch ein qualifizierter, weltweiter Service für CS(Kohlenstoff/Schwefel)- und ONH(Sauerstoff/Stickstoff/Wasserstoff)-Analysatoren und Oberflächenmessgeräte angeboten.

Ein weiteres Highlight in der Produktpalette sind von der JUNG Instruments GmbH in Zusammenarbeit mit dem BDG (Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie) in Düsseldorf entwickelte und gefertigte normgerechte Formstoffprüfgeräte für die Gießereiindustrie, für die selbstverständlich auch Wartungen, Service und Kalibrationen durch hochqualifizierte Mitarbeiter durchgeführt werden.

Firmengründer Erwin Jung besitzt selbst langjährige Erfahrung auf den Gebieten der Feststoffanalyse und Oberflächenbestimmung. Von 1986 bis 1997 war er Angestellter der Firma STRÖHLEIN Labor- Mess- und Umwelttechnik in Kaarst. Seine Haupteinsatzgebiete waren seinerzeit die CS- und ONH-Analysatoren und BET-Oberflächenmessgeräte. Schon damals zählten qualifizierter weltweiter Service, Weiterentwicklung der Geräte, auch kundenspezifisch und Kundenbetreuung zu seinen Stärken.

Als Geschäftsführer der JUWE Laborgeräte GmbH war Erwin Jung ab 1997 Mitentwickler der JUWE CS- und ONH-Analysatoren. Ab 2008 wurde die JUWE Laborgeräte GmbH in die BRUKER Corporation übernommen, in der Erwin Jung  als Geschäftsführer der BRUKER Elemental GmbH tätig war, bis er dann zum 01.12.2010 die JUNG Instruments GmbH gründete.

Die JUNG Instruments GmbH ist seit dem 22.11.2011 nach ISO 9001 zertifiziert.

 

 

Jung Instruments GmbH - Ihr zuverlässiger Partner

ISO-Zertifiziert, Hervorragender Service, Innovative Entwicklungen